Alle Spiele die ein X bei db haben, besitzen ein Datenbankinterface.
Als Anwendung oder signiertes Aplett gestartet,
könnte man so über das Internet gegen reale Personen spielen.
Leider habe ich weder das Geld eine Datenbank im Internet zu platzieren,
noch die Apletts zu signieren, deshalb ist diese Technik hier nicht aktiviert.


Die mysql-Datenbank besteht lediglich aus 2 Tabellen.
Wegen fehlender persönlicher Daten,
weiß man ggf. nicht gegen wen man in Wirklichkeit spielt.
Dies ist so beabsichtig und könnte ggf. auch geändert werden.


CREATE DATABASE gamegalaxy;
USE gamegalaxy;
CREATE TABLE `aktion` (
`AktionID` int(10) unsigned NOT NULL,
`SpielID` int(10) unsigned default NULL,
`X` int(11) default NULL,
`Y` int(11) default NULL,
`Event` varchar(8) default NULL,
`Code` int(11) default NULL,
`Zeitpunkt` varchar(14) default NULL,
PRIMARY KEY (`AktionID`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;


CREATE TABLE `spiel` (
`SpielID` int(10) unsigned NOT NULL,
`SpielNr` varchar(4) character set latin1 collate latin1_general_ci default NULL,
`MaxSpieler` int(10) unsigned default NULL,
`Typ` int(10) unsigned default NULL,
`AnzSpieler` int(10) unsigned default NULL,
`Zeitpunkt` varchar(14) default NULL,
`Plan` text,
PRIMARY KEY (`SpielID`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;